KÜNSTLERINNEN

Jutta Znidar

TÄTIGKEITSBEREICH

  • Fotografie
  • Malerei/Grafik/Zeichnung
  • Neue Medien
  • Skulpturen/Plastik/Objekte
KULTURHAUS GLEIS21, Buchsackerestrasse 21
8953 Dietikon
078 405 43 66
mail@artspace-jutta-znidar.ch
www.artspace-jutta-znidar.ch

Biografisches

Kunstschaffende
Website- und Printmedien-Designerin
Autorin und Herausgeberin von Büchern

1978 begann ich in Frankfurt eine neue berufliche Laufbahn und arbeitete zwölf Jahre lang in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen – als Unternehmensberaterin, Dozentin, Projektleiterin und Organisatorin. Die abstrakten Inhalte dieser Tätigkeiten ideenreich und anschaulich zu präsentieren, bereitete mir viel Freude, und aus der Neigung wurde ein Beruf:
Seit 1990 arbeite ich als freischaffende Künstlerin im Umfeld von Zürich und entwickle meine künstlerische Handschrift ständig weiter - im Selbststudium, durch Learning by Doing und durch das Experimentieren mit Neuem.
So entstanden im Laufe der Zeit immer wieder unterschiedliche Werkserien: Assemblagen aus Computer-Schrott sowie die Lichtfänger und Lichtblicke als Bildobjekte; mit Hilfe eines Computers erzeugte ich «digital-artwork-Kreationen» und mit der «Décalcomanie» habe ich zuletzt absichtsfreie Zufallsbilder erschaffen.

Auch bereitet mir das Erstellen von Künstlerbüchern viel Freude.
Siehe dazu >>> https://artspace-jutta-znidar.ch/kuenstlerbuecher.html

Mitgliedschaften
https://www.gleis21.ch
https://www.sgbk.ch
https://www.visarte.ch

Zum Werk, zu Ausstellungen, zu Publikationen >>> https://artspace-jutta-znidar.ch/files/Biografie-2022-01.pdf