GESCHICHTE

SGBK KÜNSTLERINNEN

Einige unserer Künstlerinnen wurden mit Preisen geehrt. Wir gratulieren ihnen dazu ganz herzlich.

Diese Ehrungen von Frauen freut die Schweizerische Gesellschaft Bildender Künstlerinnen (SGBK) immer besonders, zeigt dies doch, dass Frauen in der Kulturszene wahrgenommen werden. Auszeichnungen sind wichtige Fördermassnahmen, sei es, dass eine Künstlerin dadurch bekannter wird, sei es, dass so ein grösserer Freiraum für die künstlerische Tätigkeit entsteht oder eine Künstlerin neue Erfahrungen in einer Artist in Residence sammeln kann.

Die SGBK unterstützt mit Ausstellungen und frauenspezifischen Zielen die Bekanntheit ihrer Mitglieder. Wir wünschen uns, dass noch viele unserer Künstlerinnen die ihnen zustehende Anerkennung erhalten werden.

Zu finden sind die Auszeichnungen in den persönlichen Profilen der Künstlerinnen.