DIE ECKE

Jubiläumsfeier Sektion Bern/Romandie

Schloss Leuk, 120 Jahre SGBK

20. August 2022 - 21. August 2022
Schloss Leuk, Rathausplatz 5, 3953 Leuk

Jubiläum: 120 Jahre SGBK im Schloss Leuk

Im ehrfürchtigen historischen Bischofsaal des Schlosses, in dem sich Bischof Walter Supersaxo im 15. Jahrhundert jeweils in den Sommermonaten aufhielt, findet am 20. August 2022 eine Gesprächsrunde mit Künstlerinnen statt. Durch diesen Programmpunkt führt die versierte Kommunikationsexpertin Cornelia Heynen, welche sich mit spannenden Frauen aus den Bereichen Kunst und Kultur unterhält.
Die Gesprächspartnerinnen erzählen von ihrem beruflichen Werdegang; davon, wie sie ihren Weg gehen, welche Chancen sie packen und welche Hürden sie nehmen um ihre Ziele zu erreichen. Dabei werden wir gewiss Antwort auf viele brennende Fragen bekommen: Welchen Platz nehmen Frauen in der Kunst ein? Welche Erfahrung möchten sie mit uns teilen? Gespannt können wir diesen Künstlerinnen zuhören und uns zwischendurch vom mitreissenden A-Capella-Chor „Damenwahl“ berieseln lassen und uns die pointierten Betrachtungen von Cornelia Heynen zu Gemüte führen.

 

 

 

 

Brigitte Bettschen-Steiner

info@sgbk-bern.ch