KÜNSTLERINNEN

Theres Menzi

TÄTIGKEITSBEREICH

  • Malerei
Welsikerstrasse 7
8474 Dinhard
theres.menzi@sunrise.ch
www.kreativpunkt-menzi.ch

Posititon

Ich bewege mich in einem Spannungsfeld zwischen abstrakter und figurativer Malerei. Wichtig ist für mich Authentizität. Meine Arbeiten sind vielschichtig. Transparente und deckende Bereiche, rauer und wässriger Auftrag, sanfte und harte Übergänge, expressiv-gestische Bewegungen und minutiöse Detailarbeit stehen in einem Wechselspiel.

Was mich beschäftigt, fliesst auch in meine Bilder ein: Fragen nach dem Ursprung unseres Daseins. Suche nach Spuren der Zeit. Staunen über die Vorgänge in der Natur. Der Überlebenskampf von Wildtieren in einer von uns Menschen veränderten Welt. Musik als völkerverbindendes Element und Ausdruck einer Lebenshaltung.